Donnerstag, 29. März 2018

Nächtliches Lebenszeichen

Wieder ist fast eine Woche um. Ich blicke die Tage zurück, eigentlich nicht viele nennenswerten Dinge bzw. Ereignisse, und doch vergeht die Zeit so schnell. Ostern steht vor der Tür und der März neigt sich seinem Ende zu.
Vorgestern habe ich mich bei der DZB angemeldet, um mir Hörbücher digital über die App ausleihen zu können. Für die Anmeldung wird aus urheberrechtlichen Gründen ein Nachweis der Sehbehinderung/Blindheit verlangt. Das finde ich gut, denn sonst könnte ja jeder X-beliebig hergehen, und sich anmelden. Das war abenteuerlich, bis es endlich geklappt hat, meinen Behindertenpass abzufotografieren. Zuerst hat es Philipp mit meinem iPhone probiert, aber da war der Bildschirm zu klein. Schließlich gelang es nach einem Fehlversuch (Bild war unscharf/unleserlich), doch noch, mit der Kamera seines Tablets. Dieses Abbild meines Ausweises hat er mir dann per Mail geschickt, und ich konnte es an die Anmeldungsstelle der DZB schicken und somit den Nachweis erbringen. Im Laufe des gestrigen Vormittages wurde dann mein Benutzerkonto freigeschaltet und ich habe mir schon ein Hörbuch ausgeliehen, in welches ich am Abend reingehört habe.
Mich hat es wohl mit einer Verkühlung erwischt. Nase läuft, und ist gleichzeitig total zu, begleitet von Niesanfällen und kratzen im Hals. Gegen halb 10 Uhr Abends bin ich am Mittwoch schon ins Bett, aber dann gegen 23:15 wieder wach geworden. Der Schnupfen macht mich momentan schlaflos. Ich werde sobald ich hier mit schreiben fertig bin, doch noch ein Bisschen im Hörbuch weiterhören, und dann wohl doch hoffentlich irgendwann wieder ins Bett gehen.
Zum Schluss ein Versuch der nächtlichen Aufheiterung, ein Wortspiel:
Wie kann die Nase laufen? Sie hat doch keine Beine/Füße, sondern nur Flügel. *grins* Kann natürlich sein, dass ich dieses Wortspiel schon irgendwann einmal gepostet habe, aber egal, ist dann halt doppelt gemoppelt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.