Dienstag, 13. März 2018

Ein Geben und Nehmen...

Sie war für mich da in schweren Zeiten, die Rede ist von Andrea. Und heute konnte ich ihr etwas zurückgeben, indem ich ihr mein offenes Ohr geschenkt habe. Wenn ich jemanden schon etwas besser kenne, höre ich genau, wenn etwas nicht stimmt, nicht in Ordnung ist, und so war es auch heute, als sie kam. Wir haben dann eine Weile geredet. Sie war erleichtert, weil sie sich alles von der Seele reden konnte, und ich habe mich gefreut, ihr etwas zurückgeben zu können.
Ja, im Moment nehme ich es bewusst wahr, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist. Dazu fällt mir ein Satz ein, ein Sprichwort: „Alles, was Du aussendest, kommt wieder zu Dir zurück.“ Damit beende ich nun diesen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.