Montag, 12. März 2018

Nachtrag zum Weltfrauentag - Sister circle

Am Donnerstag war ja Weltfrauentag. Anlässlich des Weltfrauentages fand im Lotuszentrum ein Sister circle statt. Bei einem Sister circle kommen Frauen zusammen, verbinden sich in der Meditation, im Gedankenaustausch, und dem Singen von Mantras. Auf der ganzen Welt gab es am Weltfrauentag solche circles. Da das Lotuszentrum nur etwa 10-15 Minuten von unserem Zuhause entfernt ist, hat mich Philipp hingebracht, um 19 Uhr hat es ca. begonnen, und um 21 Uhr hat er mich dann wieder abgeholt. Zuerst war es ungewohnt, allein unter fremden Frauen. Eine Bekannte, die auf Facebook ebenfalls Interesse an der Veranstaltung bekundete, kam doch nicht. Aber egal, ich machte es nicht davon abhängig, ob jemand dabei ist, den, bzw. die ich kenne. Nach der anfänglichen Nervosität, fühlte ich mich wohl und im Kreis gut aufgenommen. Jede Frau wurde angenommen, so wie sie ist. Es war ein tolles Gefühl, die Verbundenheit zu spüren, nicht nur mit den Frauen in dieser Gruppe, sondern kollektiv, mit allen Frauen auf der Welt, die sich an diesem Tag zu Sister circles verbunden haben. Die Frauen haben ihre Kräfte gebündelt. Und im Nachhinein, als dann meine Nervosität weg war, dachte ich, sagte ich zu mir: „Wow, Du bist ganz schön mutig, dass Du Dich traust, da hin zu gehen, und Dich anderen, Dir unbekannten Frauen zu öffnen. Ich bin stolz auf Dich.“ Zuerst, als wir noch zu Hause waren, habe ich noch mit mir gehadert, soll ich nun wirklich hin, oder nicht? Schließlich fragte Philipp, wann er mich denn hinbringen solle, da war es 18:30, und ich meinte, wir sollten langsam losgehen, besser etwas früher dort, als zu knapp. Der Wunsch, so einen Sister circle mit zu erleben, und der Wunsch nach Kontakt mit anderen Frauen waren schließlich stärker, als die Angst. Ich habe wieder einmal meine Komfortzone verlassen, und das ist gut so. Anstatt mich der Angst zu beugen, und mich zu Hause zu verstecken, war ich dort, konnte meine Schüchternheit ablegen, und hatte einen wunderbaren Abend. Ich habe gelernt, in einem Sister circle wirst Du als Frau so angenommen, wie Du bist, mit dem Wissen, jede Frau ist einzigartig. Und das meine/unsere Bekannte doch nicht dabei war, war dann nicht weiter schlimm.
Jede Frau hat als Geschenk ein Zepter, in Form eines Bleistiftes, mit einem Krönchen drauf, und ein Herz, mit einem Leitspruch bekommen. Auf meinem Herz steht drauf: „Nur eines macht Dein Traumziel unerreichbar, die Angst vor dem Versagen.“
(Paulo Coelho)
Und mit diesem Spruch beende ich diesen nachträglichen Bericht vom Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.