Dienstag, 6. März 2018

Aktueller, ausführlicher Eintrag

Hier tut sich nicht viel, und dennoch ist es nicht langweilig. Ich habe 2 neue Gedichte geschrieben, einerseits ein Liebesgedicht für Mutter Erde, und andererseits ein Gedicht, mit dem Titel: Wasser, Lebenselexier.
Ich hoffe, dass jetzt bald der Frühling kommt. Vom Vogelgezwitscher her klingt es ja schon recht frühlingshaft, ;-) aber vom Wetter her, merkt man noch nichts davon. Im Moment ist es bewölkt, bei 3 Grad.
Im Allgemeinen genieße ich die Tage, die Zeit sehr und habe immer wieder neue Ideen, was ich tun könnte. Ich habe mehr Zeit, für Kreativität. Die Katzen, vor allem Blacky, sind wohl auch froh, dass jetzt immer jemand zu Hause ist. Blacky ist ja immer schon der Kuschelkater gewesen, aber seit ich aus der Reha zurück bin, lässt auch Lucky mehr Streicheleinheiten zu. Katzenblogeintrag 1. Vom Blacky hat Philipp gestern neue Fotos gemacht, siehe: Katzenblogeintrag 2.
Am Sonntag, 4. März waren ja in Kärnten Landtagswahlen. Die Bewegung Verantwortung Erde, der wir uns angeschlossen haben, kam auf 1,9% der Stimmen, von den Kleinparteien sogar das Beste Ergebnis. Die Grünen sind aus dem Landtag geflogen, und bestimmt haben ehemalige Grünwähler der Bewegung Verantwortung Erde ihre Stimmen gegeben. Philipp und ich waren am Sonntagnachmittag in Villach, um mit anderen Erdefreunden das Wahlergebnis anzuschauen/anzuhören. Es waren eine Menge Leute und die Spannung war groß. Obwohl die Erde es mit 1,9% nicht in den Landtag geschafft hat, war die Stimmung wirklich gut, denn es geht auf jeden Fall weiter, mit der Bewegung Verantwortung Erde. Morgen am Mittwoch findet das nächste Erde-Treffen in Klagenfurt statt, da wollen wir auf jedenfall hin.
Soweit ein aktueller, ausführlicher Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.