Mittwoch, 22. November 2017

Schöner Wortspiel-Kindergarten für Erwachsene ;-)

Philipp postete folgendes Wortspiel auf Facebook:
"Werden Kinder im Kindergarten angepflanzt und begossen, damit sie wachsen?"
Mein Kommentar darauf: "Und was lernen Bäume in der Baumschule?"
Philipp: "Mathe, deutsch, Geografie..."
Ich: "Aha, in Mathematik lernen die Bäume ihre eigenen Wurzeln zu ziehen."
Mein Onkel Ronald meinte in einem Kommentar: "Und in Geographie lernen die Bäume vielleicht wo ihre eigenen Baumgrenzen sind. Und wenn sie dann doch die Baumschule absolvieren, erhalten sie statt eines Zeugnisses die Baumkrone 😉"
Schließlich meinte ich in einem Kommentar: "Dieses Posting ist ein schöner Wortspiel-Kindergarten für Erwachsene... Aber bitte nicht begießen, geduscht hab ich heute schon! ;-)"
Nachträglich postete ein Facebook-Freund folgenden Kommentar:
"Und danach gehen sie weiter in die Forstschule, wo sie die Wipfelprüfung absolvieren *gg*"
So, nun ist dieser Wortspiel-Kindergarten für Erwachsene auch im Blog verewigt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.