Mittwoch, 21. Juni 2017

Du bist da... - Gedicht mit Widmung

Dein Ableben ist nun ein Monat her,
Beim Gedanken daran ist nach wie vor
mein Herz so schwer.
Ich habe die Trauer um Dich noch nicht ganz überwunden,
und doch ist mir bewusst,
im Herzen sind wir
immer verbunden,
Du bist da.
Ich kann nie mehr
Deine Stimme hören,
Dich niemals mehr berühren,
aber wenn ich ganz intensiv
an Dich denke,
den Erinnerungen an Dich
meine Aufmerksamkeit schenke,
ist mir, als könnte ich
Deine Anwesenheit im Geiste spüren,
Du bist da.
Das ist der Trost,
wenn das irdische Leben mal zu Ende geht,
dass die Himmelstüre
für uns offen steht.
Ich glaube daran, Du bist gut
im Himmel angekommen,
Gott und seine Engel
haben Dich liebevoll aufgenommen.
Dennoch fühle ich mich
in meinem Inneren
Dir so nah,
mit dem Wissen,
Du bist da.

21.06.2017
(Gewidmet meiner Geliebten Oma, verstorben am 21.05.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.