Montag, 6. März 2017

Ausführlicher Eintrag - Heutiger Wochenstart

Es war ein recht ruhiger Wochenstart. Leider plagten mich am Vormittag Kopfschmerzen. Nach der Visite bekam ich ein Mexalen, so konnte ich den restlichen Tag schmerzfrei verleben.
Heute war ich bei der Klang- und der Ergotherapie. Bei der Ergotherapie wurden heute tiefsinnige Geschichten vorgelesen. Eine davon löste bei vielen der Gruppe (auch bei mir) Emotionen aus und die Tränen flossen. Besagte Geschichte hat mir eine Zimmerkollegin am iPad diktiert. Jeder Teilnehmer/Teilnehmerin hat eine Kopie von den Geschichten bekommen. Und als ich wissen wollte, wie man mir als Blinde diese Geschichte zu kommen lassen könnte, bot mir besagte Kollegin eben an, sie mir zu diktieren. Dies hat sie heute, gerade vorhin gemacht und da ich sehr schnell schreibe, waren wir dementsprechend flott fertig.
Nach der Ergotherapie war Visite, da sprach ich eben die Kopfschmerzen an, denn ohne ärztliche Erlaubnis dürfen die Schwestern keine Medikamente rausgeben. Nach der Visite war um 11:30 Klangtherapie, super entspannend mit den vielen schönen Geräuschen, ja, es war spannend und entspannend. ;-)
Um 12 war Mittagessen. Danach war ich mit einer anderen Zimmerkollegin etwas draußen in der Sonne im Park. Danach habe ich es mir im Zimmer bequem gemacht, während jene Zimmerkollegin in die Statt ging. Sie hatte sich Obst mitgenommen und bot mir was davon an. Super, zuerst frische Luft+Sonne genießen, und dann auch noch frische Früchte.
Kurz nach dem Abendessen kam Philipp und brachte mir frische Anziehsachen und ein Paket von meiner Mailbekanntschaft Sandy aus Deutschland. Sie hat mir diverse Reliefs geschickt, z.B. Tierrelliefs. Bin schon gespannt, werde spätestens morgen mal rein schauen. Philipp und ich haben uns dann noch ins Erdgeschoss gesetzt und uns vom Getränkeautomaten was zum Trinken geholt.
Tja, und nachdem mein Schatz wieder weg war, er ist mit dem Taxi nach Hause gefahren, hat mir eine Zimmerkollegin jene Geschichte von der Ergotherapie diktiert. Ich muss mal schauen, ob es diese Geschichte schon im Internet gibt, dann könnte ich sie hier verlinken oder die Geschichte in einen Blogeintrag kopieren/einfügen. Mal sehen. Jetzt mache ich aber erstmal Schluss für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.