Samstag, 15. Oktober 2016

Ausführlicher Eintrag - Lebenszeichen

Die Küche ist noch nicht ganz komplett, aber sie funktioniert wenigstens. Im Wohnzimmer fehlt auch noch ein Kasten. Der Boden im Wohnzimmer, ein Kunststoffboden in Parkett-Optik, der ja auch noch neu ist, hat leider die Arbeiten nicht so gut vertragen. Der ist anscheinend so dünn, dass man keine Möbel darauf schieben kann, entstehen sofort Risse. Also kurzgesagt: Der neue Boden ist kaputt. Traurig! Da müssen wir auch noch eine Lösung finden. Alles wieder ausräumen, damit nochmals ein neuer Boden verlegt werden kann, davor graut es mir wirklich! Die Renovierungsarbeiten- und Umgestaltungsarbeiten der Wohnung ziehen sich eh schon gut ein halbes Jahr, und jetzt ist noch immer nicht alles fertig. Ich wünsche mir, dass bis zu Weihnachten, möglichst noch davor, alles abgeschlossen ist. Ob ich einen Brief ans Christkind schreiben soll? *grins*
Letzten Dienstag, also am Dienstag vor einer Woche (4. Oktober), bekam Philipp nach langer Zeit leider wieder einmal einen epileptischen Anfall und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Er war zu dieser Zeit gerade unterwegs und hatte Glück im Unglück, weil "zufällig" ein Sanitäter in der Nähe war. Philipp musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Es kam so unerwartet. Ich war mit den Katzen alleine zu Hause, als er mich anrief, um mir mitzuteilen, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus ist/war, weil er einen Anfall hatte. Gott sei Dank konnte er am Mittwoch wieder nach Hause. Hoffentlich hat Philipp jetzt wieder gaaaaaanz lange Zeit Ruhe.
Endlich hat sich was getan! Gestern bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Caritas Lebensberatung, ich war ja auf der Warteliste für einen Psychotherapieplatz, und nun ist einer frei geworden, am 25.10.2016 habe ich den ersten Termin. Apropos Termin, am 20.10.2016 habe ich auch endlich einen Termin bei Fit2work. Bin gespannt, wie das wird.
Heute, bzw. gestern, war ein besonderer Tag, ein kleines Jubiläum sozusagen. Am 14.10.2011, also vor 5 Jahren haben wir unsere Katze Lucky aus dem Tierheim geholt. Wahnsinn, 5 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht! Zu diesem kleinen Jubiläum gibt es auch einen Eintrag im Katzenblog. Hier gehts zum Spezialeintrag im Katzenblog.
Das soll's vorerst wieder einmal gewesen sein und ich komme jetzt zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.