Mittwoch, 17. August 2016

Ein paar frühmorgendliche Gedanken, nach einer kurzen Nacht

Um ca. 23 Uhr sind wir gestern ins Bett gegangen, drei Stunden später war ich wieder wach, und seitdem konnte ich nicht mehr schlafen. Das erste, was mir nach dem Aufwachen in den Sinn kam, ist die gestern so eskalierte Situation im Büro und die dunkle Aussicht, es niemandem, egal ob Kunde, oder Kollegen, recht machen zu können, so sehr man sich auch bemüht. Übrigens habe ich gestern noch festgestellt, das jene Kollegin die Beschwerde-Mail an mich als Kopie auch an meinen/unseren Vorgesetzten, und an die Vorgesetzte ihrer Abteilung geschickt hat. Dies habe ich gemerkt, als ich die Mail an den Vorgesetzten weiterleiten, und etwas dazu schreiben wollte. Ich war dann, leider, wiedermal total blockiert, fand die richtigen Worte nicht, und so habe ich es leider erstmal sein lassen müssen.
Gestern am Abend habe ich total geheult, und jetzt ist mir auch zum heulen, wenn ich an die Arbeit denke. Als ich noch im Bett gelegen bin, konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und habe leise geweint. Schließlich habe ich es im Bett nicht mehr ausgehalten und bin aufgestanden.
Ich habe für mich beschlossen, heute und in den nächsten Tagen, nicht arbeiten zu gehen. Ich bin psychisch nicht dazu in der Lage, ich kann nicht mehr. Ja ich weiß, solche Zustände hatte ich schon öfters, und dann ging es doch irgendwie weiter, habe weiter "funktioniert", aber ich fühle, jetzt ist etwas anders, ich bin "aufgewacht", so nach dem Motto: "Nicht funktionieren, sondern leben". Und unter den Umständen, immer das Gefühl haben zu müssen, ich mache nichts richtig, kann es niemandem recht machen, ist es mir auch nicht möglich, meiner ohnehin schon ungeliebten Arbeit nach zu gehen.
Füür mich ist es eine ganz neue Situation, weil ich mir diesmal nicht wegen körperlicher Beschwerden eine Krankmeldung holen muss, sondern aus seelischen/psychischen Gründen.
So, jetzt komme ich erstmal zum Ende und genehmige mir ein morgendliches Bad, damit ich mich wenigstens in meiner eigenen Haut wieder wohl fühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.