Montag, 30. Mai 2016

Ausführlicher Eintrag - Niedergeschlagenheit...

Ich fühle mich niedergeschlagen. Etwas ist dumm gelaufen, nicht so, wie ich es geplant habe.
Mein Empfinden ist vergleichbar mit einem löchrigen Luftballon. Sobald neue Luft=Energie eingefüllt ist, entweicht die Luft=Energie wieder mehr und mehr.
Und auch mit dem Gefühlsempfinden, mit der Stimmung ist es so ähnlich. Kaum bin ich mal gut gelaunt, bin positiv gestimmt, ist wieder irgend etwas, was den "Ballon der positiven Laune" zum platzen bringt. Die positive Energie ist weg und ich bin stimmungs/Gefühlsmäßig im Keller.
Ich wäre jetzt gerne in einem Wald und würde mich am liebsten vertrauensvoll an einen starken Baum lehnen, ihn umarmen, soweit es die Breite des Stammes eben zulässt.
Unser Kater Blacky hat wohl heute in der Früh schon gespürt, dass meine Kraft- und Energiereserven nicht reichen werden. Der Süße war so kuschelbedürftig, wollte mir so viel Liebe und Kraft geben, doch ich hatte nur wenig Zeit, um den Austausch von Liebe und Kraft voll auszukosten. Aber die ca. fünf Minuten Kuscheleinheit waren schön. Selbst vor dem Weggehen, lief er mir/uns noch nach in den Vorraum und strich mir schnurrend um die Beine. Es tat mir weh, in abzuweisen und nach einem letzten, kleinen Streichler über sein Fell einfach zu gehen. Im Tagebuch der Dankbarkeit und Freude kann man sich ein Bild machen, wie gut ich heute drauf war, die Kuscheleinheit in der Früh war nämlich mein Happy Morning Moment.
Wenn wir es, so wie üblich unter der Woche, heute nicht mehr schaffen sollten, in die Natur zu gehen, werde ich eben geistig einen Platz in der Natur aufsuchen. Im Hintergrund kann ich Naturgeräusche am MP3-Player oder am iPad laufen lassen, für die passende Kulisse. In echt wäre ein Naturerlebnis klarerweise noch intensiver, aber was soll's.
Diesen Eintrag habe ich in Etappen geschrieben, im Büro begonnen, dann als Entwurf gespeichert und jetzt eben zu Hause weiter, mit einem kleinen Stopp zwischendurch, weil ich meine Aufmerksamkeit Blacky gewidmet habe, der kuscheln und gestreichelt werden wollte. Hat mir selbst auch wieder richtig gut getan!
Nun beende ich diesen ausführlichen Etappen-Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.