Freitag, 29. April 2016

Unwetter: Spur der Verwüstung und weitere Gedanken über die Frage nach dem warum


Das Schnee-Unwetter hat seine Spuren der Verwüstung hinterlassen. 60 bis 100% der Obst- und Gemüsekulturen sind durch Frost und Schnee zerstört worden. Hier der Artikel dazu.

Gestern habe ich ja schon geschrieben,dass die Natur mit diesem Unwetter wahrscheinlich ihre höhere Macht demonstrieren wollte. Ich möchte überhaupt nichts schön reden, aber jetzt, da das Ausmaß der verursachten Schäden klar ist, bin ich der Meinung, oder besser formuliert, habe ich das Gefühl, die Natur wollte uns einen Denkzettel verpassen. Und das nicht als Strafe, sondern eben, damit wir Menschen mal nachdenken, wie wir besser mit der Natur und den Resourcen umgehen können. Ich möchte niemandem eine Moralpredigt halten, sondern es sind lediglich meine Gedanken und meine Meinung dazu.

Somit beende ich nun diesen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.