Freitag, 19. Februar 2016

Mich hats nun auch voll erwischt! *hust* und *schnief*

Puh! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich jemals so krank gewesen bin! Nachdem Schatzi am Dienstag krank geworden ist, hat es mich am Mittwoch voll erwischt. Es begann mit Unwohlsein am frühen Nachmittag im Büro. Kaum war ich um 16 Uhr daheim, ging es mit Schüttelfrost los und der Husten machte sich immer wieder bemerkbar. In der Nacht hatte ich dann so hohes Fieber (39,3), dass wir den notärztlichen Dienst angerufen haben. Mein Kreislauf hatte mit dem hohen Fieber auch ziemlich zu kämpfen, Gottseidank war die Notärztin schnell da, obwohl es mir wegen meines schlechten Gesundheitszustandes wie eine Ewigkeit vorkam. Die Ärztin war wirklich sehr bemüht, ich wurde gründlich untersucht, Blutdruck und Puls wurden gemessen, der Blutdruck war bei 200 und der Puls raste, deswegen bekam ich teilweise auch schwer Luft. Sie verabreichte mir Tropfen, die den Blutdruck senken sollen, und sie blieb solange bei uns, bis die Werte wieder einigermaßen gepasst haben. Sie ließ mir auch 2 Mexalen da, von denen ich eines in ihrer Anwesenheit mit Wasser einnahm.
In der Früh war die Temperatur runter auf 37,1, stieg aber im Laufe des Tages wieder an auf 38,6. Beim Hausarzt waren wir auch gestern am Nachmittag, um eine Krankmeldung für mich zu holen und mir wurde auch noch was gegen den Husten aufgeschrieben. Ich bekam auch noch ein Extra-Rezept für ein Antibiotikum, dass ich bei Bedarf am Wochenende einlösen kann.
Heute (Freitag) pendelt die Temperatur zwischen 37,7 und 38,4. Ich bemühe mich, einen guten Rhythmus zu finden, zwischen viel Schlaf und viel trinken und hoffe, dass ich das Antibiotikum nicht holen muss.
Wenigstens geht es Philipp wieder besser, er hat kein Fieber mehr, hustet aber dennoch und hat Halsweh.
So, nun komme ich zum Ende und verzieh mich wieder ins Krankenlager.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.