Montag, 16. Februar 2015

Gutes Gedächtnis

Ich bin echt froh, dass ich so ein gutes Gedächtnis habe! Am Samstagabend, als wir essen waren, bat Schwiemu den Philipp, für sie am Montag ein Antragsformular aus dem Amt mitzunehmen. Dabei fügte sie noch hinzu: "Merkst Du Dir das, oder soll ich dich dran erinnern?" Bevor Philipp etwas antworten konnte, sagte ich: "Ich werde ihn daran erinnern." Sie stimmte zu und meinte dann, ob ich so ein gutes Gedächtnis habe, denn der Philipp hat das bisMontag sicher wieder vergessen, und sie vergisst auch schnell Dinge. Ich nickte. In der Beziehung zwischen Philipp und mir bin ich eher die mitdenkende Person und ärgere mich auch immer wieder, wenn er etwas vergessen hat. Dann sage ich so Sachen wie: "Ich kann auch nicht immer alles denken!" Im Supermarkt bin auch immer ich die, die mitdnkt, was wir brauchen und wenn er alleine einkaufen geht, schreibe ich ihm per SMS oder Mail alles auf, und diesen virtuellen Einkaufszettel kann er dann am Handy abrufen.
Jedenfalls, heute Morgen im Bus fiel mir das Antragsformular wieder ein und ich erinnerte meinen Schatz daran, und er gleich: "Danke!", in einem Tonfall, als hätte er es wieder vergessen. Ich bin echt dankbar für mein gutes Gedächtnis, würde mir aber wünschen, dass er für sein Gedächtnis mehr tut, (Gedächtnistraining) und ein Bisschen mehr mitdenkt. Schließlich habe ich nur ein Gehirn und kann nicht immer für 2 denken. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.