Dienstag, 30. Dezember 2014

Freitag: Ankunft in Wien, Lagerfeuer und Weihnachtsfest

Am Freitag fuhren wir schon in der Früh los, um Onkel Ronald zu besuchen. Philipp’s Cousin Thommy war zuvor noch da, wir zeigten ihm alles wichtige und gaben ihm einen Schlüssel, da er unsere süßen „Stubenpanter“ ;-) an diesem Wochenende versorgte. Er brachte uns dankenswerterweise auch zum Bahnhof.

Am Bahnhof Wien/Meidling wurden wir von Ronald und meinem Cousin Nicolai abgeholt. Wir gingen zum Mcdonalds eine Kleinigkeit Mittagessen und legten einen Zwischenstopp beim meidlinger Friedhof ein, um das Grab der Wiener Großeltern zu besuchen. Dann ging’s ab nach Niederösterreich.

Wir fuhren nicht gleich zu ihnen nach Hause nach Zistersdorf, sondern Philipp und ich durften noch ein anderes Grundstück mit Haus und Garten besichtigen, welches meinem Onkel gehört. Der Garten ist echt riesig, mit ganz vielen Nadelbäumen. Dort wurde kontrolliert in Feuerkörben ein Lagerfeuer angezündet und Unkraut, Farne und allerhand Kleinholz verbrannt. Es war herrlich, dem knistern des Feuers zu lauschen und die Wärme zu spüren! Es war etwas ganz besonderes, in der Natur am Feuer zu stehen und sich zu wärmen. Vom Lagerfeuer inspiriert habe ich gestern ein Gedicht geschrieben, dass ich Hier veröffentlicht habe.

Nach dem Lagerfeuererlebnis fuhren wir quasi nach Hause, wo Karin, meine Tante insbe schon auf uns wartete. Ihre Mutter+Lebensgefährte kam auch und am Abend des 26. Dezember wurde noch ein wunderschönes Weihnachtsfest gefeiert, mit Sternspritzern, gutem, reichlichem Essen, Weihnachtsliedern, dem Weihnachtsevangelium, dass von Karin vorgelesen wurde, und mit Weihnachtsgedichten von mir. Mein Gedicht dann ist Weihnacht gefiel Onkel Ronald besonders gut und so musste ich es mehrmals vorlesen. Natürlich las ich auch mein am 24. Dezember geschriebenes Gedicht: Die frohe Weihnachtsbotschaft eines Engels.  Und ja, natürlich gab es auch Weihnachtsgeschenke für alle. Wunderschöne Erinnerungen und Videos sind von diesem abwechslungsreichen Freitag geblieben, es war ein wunderbarer Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.