Mittwoch, 13. August 2014

ausführlicher Mittwochmorgeneintrag, 13.08.2014

Guten Morgen!
Heute ist der vorletzte Arbeitstag in dieser Woche. Das Wetter ist weiter unbeständig. Als ich des Nachts einmal kurz wach war, hörte ich es draußen regnen, nein es schüttete regelrecht. Die Natur spielte monoton ihre kleine Nachtmusik. ;-) Das Aufstehen fiel wieder schwer, sowie fast jeden Tag, wenn's darum geht früh aufzustehen und ins Büro zu fahren. Tja, man hat irgendwie keine Motivation! Egal ob ich jetzt früher ins Bett gehe oder später, irgendwie komm ich immer schwer aus dem Bett. Und wenn dann in der Früh irgendwas schief geht, sowie heute, dann denk ich mir immer: "Ach, am Besten bleibt man gleich liegen und rührt sich nicht!" Was natürlich auch nicht geht. Also, in der Früh bin ich voll ein Morgenmuffel-Chaosmensch. Pah und die Stimmung sinkt gleich noch mehr in den Keller, wenn man wem am Telefon hat, dem man alles aus der Nase ziehen muss, um überhaupt in die richtige Abteilung verbinden zu können! Heute ist wiedermal gutes schauspielerisches Können gefragt, nämlich "die Freundlichkeit in Person" zu spielen, obwohl mir die Leut heute wieder alle auf die Nerven gehen! Ja, heute stimmt mein Inneres genau mit dem Himmel da draußen überein. Ich wünsche mir, dass heute etwas Positives passiert, dass meine Stimmung wieder hebt. Um der schlechten Laune ein Bisschen entgegen zu wirken, bediene ich mich diverser Hilfen. Einerseits konzentriere ich mich gedanklich auf etwas Positives, dass mich gefreut hat oder wofür ich dankbar bin, und andererseits verziehe ich den Mund zu einem Lächeln. Das soll auch gegen schlechte Laune helfen, denn das Gehirn kann nämlich nicht unterscheiden, ob das Lächeln jetzt gespielt ist oder nicht. Das Gehirn schüttet Endorphine aus, und irgendwann wird aus dem gekünstelten lachen ein echtes. Aber unter folgendem Link kann man das ausführlicher nachlesen: http://www.rahmenhandlung.at/weblog/topics/Lachen Haha, über mich selbst musste ich grade lachen, weil ich beim Wort "folgendem" am Anfang ein V statt dem F stehen hatte. Das muss man auch können, über sich selbst lachen, das hat jetzt nichts mit erniedrigendem Lachen (auslachen) zu tun. Fazit: lachen oder lächeln ist eigentlich etwas magisches, denn es kann das Gemüt von negativ in positiv verwandeln und die innere Sonne aufgehen lassen. Gerade hab ich mir gedacht, es wär doch schön wenn sobald man den Himmel anlächelt die Sonne zu scheinen beginnen würde. Naja vielleicht funktionierts, wenn man neben dem Lachen sich auch noch mit vollster Gedankenkraft darauf konzentriert und visualisiert, wie die Sonne warm und hell vom Himmel scheint.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, das ist ein richtig buntgemischter, ausführlicher Eintrag geworden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.