Dienstag, 5. August 2014

ausführlicher Mittagspausen-Eintrag über einen turbulenten Montag und die neue Investition

Der gestrige Tag war sehr turbulent, arbeitsmäßig. Nach Büroschluss waren wir bei der Bank, weil ich Geld brauchte für eine neue Investition. Ich habe in Erwägung gezogen, mir ein IPad zu kaufen. Dank VoiceOver sind die Apple-Geräte trotz TouchScreen für Blinde bedienbar. Am Samstag hab ich mich das erste Mal beim Saturn in den City-Arkaden bezüglich IPad erkundigt und das IPad Air samt Hülle bis Montag auf die Seite legen lassen. Juhu, jetzt kann ich auch von Zuhause aus Mails checken, im Internet surfen, etc. Meinen Gmail-Account hab ich schon am IPad, der Verkäufer im Saturn war mir/uns echt eine große Hilfe beim Einrichten des Accounts auf Itunes und das Gmail am IPad einrichten, etc. Die Bedienung des TouchScreen's braucht zwar noch Übung, aber Mails schreiben klappt Dank der Sprachunterstützung durch Siri schon ganz gut! :-) Mit Siri's Hilfe hab ich auch für heute Früh den Wecker stellen können. Der Einfachheit halber werd ich mir im Laufe der Woche noch eine Apple-Bluetoothtastatur kaufen, denn mit der virtuellen Tastatur am Bildschirm tu ich mir schwer. ;-) Aber ich bin neuem gegenüber ja sehr aufgeschlossen und Übung macht den Meister.
Das ist schon eine ganz andere Lebensqualität, wenn man nicht mehr zwingend auf den Büro-PC angewiesen ist. Nun beende ich diesen Nachtrag von gestern.
PS.: Heute werde ich noch via Email vom IPad aus mit Siri's Hilfe bloggen. Also bis später. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.