Donnerstag, 31. Juli 2014

Über einen doch recht abwechslungsreichen Tag & ein paar Nettigkeiten

Um 9 am Vormittag kam mein/unser Vorgesetzter zu mir und bat mich, Schreibarbeiten zu erledigen, was ich natürlich gerne tat, um 13:40 Uhr bin ich damit fertig geworden. Telefondienstmäßig war's am Vormittag erträglich, eher ruhig teilweise, und so konnte ich daneben die Schreibarbeit erledigen.
In der Mittagspause traf ich eine Kollegin, als ich grad auf dem Weg zur Toilette war. Wir kamen ein Bisschen ins Gespräch. Sie meinte, ich und sie hätten die selbe Haarfarbe, und wir beide haben ganz glatte, gerade Haare, also ohne Wellen. Ihre Haare sind aber länger als meine. Ich hatte auch mal lange Haare, fühle mich aber mit kürzeren Haaren wohler und sie sind auch pflegeleichter. Was ich außerdem nicht ausstehen kann ist das Föhnen. Kürzere Haare kann man viel besser lufttrocknen. Als ich nach dem Gespräch und dem Toilettengang wieder im Büro war, fiel mir ein, dass ich daheim ja noch haufenweise Haargummis hab, die ich gar nicht brauche, vielleicht kann sie die Kollegin brauchen. Sie trug die Haare zwar offen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass bei langen Haaren Haargummis manchmal durchaus nützlich sein können. Das war eine sehr nette Begegnung und die Haargummis nehm ich morgen mit.
Eine zweite Nettigkeit war heute, dass wir vom Abteilungsleiter/Vorgesetzten auf Kuchen eingeladen wurden. Ja, man kann durchaus sagen, heute war ein guter und abwechslungsreicher Tag. Nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag und freue mich schon auf den wohlverdienten Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.