Montag, 11. November 2013

Das Wochenende war: feierlich, faul und gemütlich

Guten Morgen!
Am Samstag waren wir bei der Geburtstagsfeier von Philipp's Mutter eingeladen, es war ein Runder. Untertags waren wir am Samstag aber nur in der Wohnung, da es viel und stark regnete. Ich begann einen zweiten Engel aus Watte und Wolle zu basteln. Philipp ging aber kurz zum Eurospar einkaufen. Das Geburtstagsgeschenk hatten wir schon am Freitag ausgesucht und gekauft. Um 18:15 fuhren wir zusechst mit dem Taxi (eigentlich war es ein Bus) zum Restaurant, in dem die Feier stattfand. Insgesamt waren es dann schließlich 25 Leute. Zum Essen gab es Gansl mit Knödel, Blaukraut, Preiselbeeren und Kastanien und als Nachspeise die Geburtstagstorte. Gefeiert wurde im Gasthaus bis ca. 1 Uhr in der Früh. Dann fuhren wir mit dem selben Taxi/Bus nach Hause. Daheim feierten wir bei Philipp's Mutter weiter. Bei interessanten Gesprächen und Wein verging die Zeit wie im Flug und so war es dann 4 Uhr in der Früh. Um halb 5 gingen Philipp und ich in die Wohnung hinüber und bis wir wirklich im Bett waren, war es 5 Uhr Früh. Übrigens, in der Nacht von Samstag auf Sonntag schickte der Winter erste Grüße, es schneite, bzw. gab Schneeregen.
Dementsprechend faul und gemütlich war der Sonntag. Ich schlief bis halb 11, frühstückte mit Philipp, die Katzis wurden versorgt und ich machte meinen zweiten Engel weiter, bis ich ihn fertig hatte. Es hundste etwas beim Nähen, aber die Bastelei machte trotzdem Spaß. Danach, gegen 13 Uhr legte ich mich noch nieder und Blacky kam zum Kuscheln ins Bett. Der Kater ist so süß! Kurz vor 17 Uhr erwachte ich wieder. Ich schaute bzw. hörte alte Kassetten durch, die in einem Regal meiner Komode lagen. Auf einer habe ich eine Engel-Kurzgeschichte gefunden, die ich damals (wann weiß ich nicht mehr) spontan aufgenommen hatte. Nach dem Abendessen schrieb und überarbeitete ich die Geschichte und nahm sie neu auf. In Brailleschrift hat die Geschichte etwas mehr als 3 Seiten, bin gespannt, wie viele sie in Normalschrift haben wird. Ich muss die Story erst in den Computer tippen. Übrigens habe ich die alte Aufnahme mittels Audiokabel von Kassette auf meinen MP3-Rekorder Milestone 312 überspielt. So gegen 23 Uhr war am Sonntag Schlafenszeit. Es war ein schönes, feierliches, kreatives und gemütliches Wochenende und ich beende nun diesen ausführlichen Wochenendbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.