Donnerstag, 31. Oktober 2013

Nachtrag, Bericht von gestern 30.10.2013

Gestern Abend war mir zuerst einmal richtig fad! Schließlich kam ich auf die Idee, etwas zu basteln, aus Watte und Wolle. Meine Idee war/ist, Engelfiguren zu basteln. Aus Watte formte ich den Körper, Arme und Beine sind aus dicken, fingergehäkelten Schnüren und um die Füße dar zu stellen, habe ich am Ende der dicken Schnüre einen Knoten gemacht. Arme und Beine habe ich an den Wattekörper angenäht. Weil ich nicht weiß, wie ich Hände und Finger bei der Figur darstellen soll, werde ich am Ende des Armes etwas annähen. Vielleicht ein Herz, oder einen Stern, etc. da finde ich in meinem Perlenfundus sicher was, damit es so aussieht, als würde die Figur etwas in der Hand halten. Bei der Figur, die ich gestern angefangen habe, fehlen nur noch Kopf und Flügelchen. Die erste Figur wird aber wohl ein Elf oder eine Elfe und kein Engel, weil ich unbeabsichtigterweise grüne Wolle verwendet habe. Muss mir erst weiße Wolle besorgen. Die Watte ist weiß und rosa. Ich freu mich schon, wenn mein erstes kleines "Geschöpfchen" fertig ist! :-)
Nun komme ich zum Ende dieses Bastel-Eintrags. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.