Donnerstag, 25. April 2013

Luftig, luftig trallalalala! und ein Bericht von gestern

Ach, was ist das für ein Traumwetter draußen! Gestern sind wir das erste Mal in diesem Jahr in luftigen kurzen Ärmeln unterwegs gewesen. Da hatte ich die Idee für einen neuen Refrain des Nikololiedes "lustig, lustig trallalalala". Hier der Refrain für die warme Jahreszeit:
"Luftig, luftig trallalalala, jetzt sind Frühling und Sommer da, jetzt sind Frühling und Sommer da!" Das wär doch was, wenn's zu manchen Weihnachtsliedern auch für die warmen Jahreszeiten einen Text gäbe. Immerhin hat alles seine Berechtigung. Vor Ostern habe ich zum Spass einen Frühlingstext für die Melodie von "stille Nacht, heilige Nacht" gedichtet, zumindest für die erste Strophe. Ich habe das auch aufgenommen, muss schauen, wo die Aufnahme ist. Ich hoffe, ich hab's nicht wieder gelöscht. :-(
Nun vom Lieder umdichten wieder zurück zum Bericht vom gestrigen Tag. Zuerst fuhren wir mit dem Tandem zum Eurospar einkaufen und dann kam Manuel, ein Freund von uns, der auch der Trauzeuge vom Philipp sein wird, um die Hochzeitseinladungskarten für sich und seine Freundin Elena abzuholen. Zudritt saßen wir noch vor dem Haus im Garten, genossen die laue Abendluft und plauderten. Leider hatte er nicht viel Zeit und so gegen 19:00 Uhr löste sich unsere nette kleine Runde auf.
Um 20:15 schauten/hörten wir die Notaufnahme in ATV, danach hörte ich noch etwas Musik am MP3-Player und ging dann schlafen.
Soweit der Bericht von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.