Donnerstag, 4. April 2013

Alto II Handy eingeschickt und Reserve-Handy organisiert

Mein Alto II Handy musste ich wegen eines technischen Problems einschicken, damit ein Update gemacht werden kann, denn seitdem es das neue Update gibt ist dieses Problem behoben laut Hilfsmittelfirma. Nun war ich aber ungefähr 1 Tag überhaupt nicht erreichbar, aber heute Mittag konnte Philipp mir in der Handybörse ein günstiges Reserve-Handy organisieren. Das Reservehandy hat zwar keine Sprachausgabe, aber wenigstens eine gut fühlbare Tastatur mit tastbarer Markierung auf der 5. Hauptsache Nummern wählen kann ich (die meisten Nummern hab ich ohnehin im Kopf) und erreichbar bin ich auch wieder. Wenn man ein gutes Zahlengedächtnis hat ist das schon praktisch. Sollte ich die Ein- oder andere Nummer doch nicht wissen, auch kein Problem, dann kann ich auf meine Sprachnotizen im Ordner Telefonnummern auf meinem Milestone 312 zurückgreifen.
Nun hoffe ich, dass das Alto II gut in Deutschland ankommt. Das Update ist eine Sache von 15 Min., also kein großer Zeitaufwand hat man mir am Telefon gesagt und der Versand hin und zurück dauert ca. insgesamt 6 Tage (3 Tage hin und 3 Tage zurück). Also hoffe ich, dass ich das Handy in einer Woche oder spätestens 10 Tagen wieder habe.

Nun komme ich zum Ende dieses ausführlichen Handy-Eintrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.