Freitag, 1. Februar 2013

So, der nächste wichtige Schritt ist getan - Staatsbürgerschaftsnachweis beantragt

Heute um 11 waren Philipp und ich beim Meldeamt, da ich einen Staatsbürgerschaftsnachweis beantragen wollte. Dies klappte problemlos, es wird aber 3 Tage dauern, weil da über Wien eine Evidenz gemacht werden muss. Ich musste die Geburtsurkunde dort lassen, meine Telefonnummer hinterlegen und eine Gebühr von €41,50 entrichten. Wenn der Staatsbürgerschaftsnachweis fertig ist bekomme ich einen Anruf und mit der Zahlungsbestätigung kann ich ihn abholen. Und der nächste Schritt führt uns dann wirklich zum Standesamt wenn alles beisammen ist. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.