Dienstag, 29. Januar 2013

Wenn's klappt, heiraten wir in genau 4 Monaten

Heute ist der 29.1.2013 und in genau 4 Monaten wäre unser Wunschtermin für die Hochzeit. Wir sind eigentlich zuversichtlich, dass alles klappt. Aber um ehrlich zu sein ist Philipp eine Spur zuversichtlicher als ich, denn ich bin immer wieder die Zweiflerin, ob sich alles in diesen 4 Monaten ausgeht mit der Planung, etc. Philipp ist mehr der Optimist und baut mich immer wieder auf und sagt z.B.: "Das schaffen wir schon!" Da ich meinen Staatsbürgerschaftsnachweis zuhause nicht mehr finden kann, muss ich diesen auch neu anfordern. Gestern haben wir beim Meldeamt angefragt, die brauchen aber erst die Geburtsurkunde und dann geht das auch über Wien. Die Abschrift aus dem Geburtenbuch habe ich am Donnerstag online beantragt, heute kam eine Mail mit den Kontodaten. Philipp war so nett und war bei der Bank und hat die Überweisung in Auftrag gegeben und die Zahlungsbestätigung an's Magistrat Wien gefaxt, um den Prozess zu beschleunigen. Das Dokument wird mir eingeschrieben zugeschickt. Ich hoffe, dass die Geburtsurkunde in dieser Woche noch ankommt, damit ich den Staatsbürgerschaftsnachweis noch beantragen kann. Dann hätte ich endlich alles zusammen für's Standesamt und einen Lichtbildausweis habe ich sowieso immer bei mir. Puh, dass ist alles ganz schön umfangreich! Na ich bin gespannt, ob sich da bald etwas tut. Vielleicht wäre es besser gewesen, gleich zusätzlich zur Geburtsurkunde den Staatsbürgerschaftsnachweis auch noch zu beantragen. Den Link zum Online-Formular, wo man Urkunden online beantragen kann habe ich ja noch, mal sehen, ob man den Staatsbürgerschaftsnachweis dort auch beantragen kann.
Auf der Website heirateninkaernten.at haben wir eine Kontaktanfrage gestellt und gefragt, wo wir Hilfe bei der Hochzeitsplanung bekommen könnten. Unser Anliegen wurde an eine Hochzeitsplanerin weitergeleitet, und wir sind gespannt, wann wir von ihr eine Antwort bekommen. Ein Thema für die Hochzeit hätten wir wenigstens schon mal, "Märchenhochzeit". Eine weiße Kutsche muss auf jeden Fall her! ;-)
So, dass war wiedermal das Neueste bezüglich Hochzeitsplanung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.