Donnerstag, 27. Dezember 2012

So war Weihnachten 2012 bei uns

In erster Linie war Weihnachten 2012 sehr gesellig, harmonisch und voller schöner Überraschungen. Am 24. Dezember waren wir bei Philipp's Mutter eingeladen und seine Schwester war auch da und natürlich auch Kurti. Zu Weihnachten bekamen wir wieder allerhand schönes, z.B. City-Arkaden-Gutscheine in Wert von €40 und für mich gab's ein Duschgel von Weleda mit Granatapfel, usw. Zum Essen gab es wie jedes Jahr geräucherte Forelle, Philipp und ich wir mögen Fisch ja sehr! Nach dem Essen löste sich alles schön langsam auf und wir gingen in die Wohnung hinüber. Den heiligen Abend ließen wir mit der Christmette, die in Radio Kärnten übertragen wurde ausklingen.
Am 25. Dezember besuchten Philipp und ich das Grab seines Vaters und Abends waren wir zum Gansl Essen eingeladen. Es war auch wieder sehr schön.
Am 26. Dezember wurden Philipp und ich von meinen Eltern abgeholt und wir fuhren nach Arriach. Auch dieser Tag verlief überwiegend harmonisch und schön, bis auf einen kleinen Streit zwischen meinem Papa und meinem Bruder. Darauf möchte ich allerdings nicht näher eingehen. Ich sag/schreib nur so viel: Es sind die Fetzen geflogen und es war nicht angenehm! Nun aber wieder zum angenehmeren Teil: Wir aßen Backhenndl mit Pommes Frittes und Kekse als Nachtisch. Es gab Sekt, guten Wein und Mineralwasser. Am späteren Nachmittag war dann die Bescherung. Zu meiner Freude durfte ich das "Christkind" spielen. Alle verschwanden in ein Zimmer und mein Vater drückte mir vorher noch eine Glocke in die Hand. Nach kurzer Zeit läutete ich und alle kamen wieder aus dem Zimmer. Ich freute mich z.B. über mein Wunschgeschenk, den Milestone 312, über einen Rucksack, ein Wellnes-Kosmetikset, usw. Meine Mama freute sich über den Hundekalender und das Parfum, dass ich ihr schenkte. Mein Vater durfte sich auch über einen Kalender, einen Naturführer, der durch's ganze Jahr begleitet freuen. Ach ja, und auch unsere Süßen Katzis Lucky und Blacky kamen nicht zu kurz und bekamen Katzenspielzeug von meinen Eltern. Am späten Abend brachten uns meine Eltern wieder nach Hause.
Abschließend kann ich sagen: Es waren schöne Zeiten im Kreise der Familie. Und es war ein schönes Weihnachten 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.