Dienstag, 11. Dezember 2012

Guten Morgen am Dienstag, 11.12.2012

Guten Morgen!
Gestern gab's keine großartigen Aktivitäten mehr. Wir waren noch einkaufen und ansonsten zuhause. Bei der Eiseskälte gibts ja nichts schöneres als zuhause zu sein bei den Katzis. Wir haben zwar keinen Adventkranz, aber ein Teelicht in einer Duftlampe mit ätherischen Ölen ist auch sehr besinnlich, haben gestern beim Eurospar noch ein paar weitere Duftöle gekauft, z.B. Fichtennadel und Zimt. Wir stellen keinen echten Christbaum auf, sondern "nur" ein Kleines Kunstbäumchen mit elektrischen Lichtern. Und durch das Fichtennadel-Öl können wir so ein Bisschen den Geruch nach Christbaum und Adventkranz reinbringen. Ach schön, dass die Adventzeit heuer so besinnlich ist! In den letzten Jahren war Advent und Weihnachten immer so von Stress und Ängsten erfüllt weil nicht immer alles ganz glatt und friedlich abgelaufen ist usw. Ein positiver Effekt ist auch die Tatsache, dass ich mit dem Geschenke-Einkauf schon früh begonnen habe. Ich lasse mich heuer BEWUSST nicht aus der Ruhe bringen. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass Philipp und ich Weihnachten zusammen feiern können. Und falls wir über Weihnachten ein paar Tage wegfahren, hätten wir auch schon jemanden in Aussicht, der auf die Katzis schaut. Ja, dieses Jahr fühlt sich der Gedanke an Weihnachten richtig gut an, ich möchte sogar fast sagen, dass ich leicht in Weihnachtsstimmung bin, heuer das erste Mal seit langem wieder. Ein einziger schwarzer Strich zieht sich aber schon noch durch meine positiven Gedankengefilde. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Weihnachtsfeierlichkeiten bei seiner Mutter auch harmonisch verlaufen werden. Andererseits, das Geburtstagsessen im November war auch harmonisch, wieso soll es dann zu Weihnachten Probleme geben? Aber bei der Frau kann man nie wissen! Mal ist sie friedlich, dann wieder nicht.
So, dass waren ein paar Morgengedanken zum Thema Advent und Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.