Donnerstag, 19. April 2012

Nachtrag von vorgestern - Klintsch mit Nachbarn und die bescheuerte Hausregelung

Als wir vorgestern heimkamen, kam uns der Mann entgegen, der zur Nachbarsfamilie von nebenan gehört. Er beschwerte sich bei uns, dass das Stiegenhaus schon seit 3 Wochen nicht mehr gewischt wurde, und das wir wohl jetzt mal dran wären, und meinte noch, dass es gut wäre, wenn wir (3 Parteien) im ersten Stock) einen Dritteltakt machen sollten, soll anscheinend heißen, jede Woche muss seiner Ansicht nach einer drannkommen, und Stiegenhaus wischen. Wir ließen ihn einfach reden, und verschwanden in der Wohnung. In der Wohnung fragte ich Philipp, was das denn jetzt eigentlich soll, und wie die Regelung bezüglich der Hausreinigung ist. Er meinte, so wie sich der Nachbar das vorstellt, geht das sowieso nicht, denn im Haus leben auf drei Stockwerken verteilt 12 Parteien, und jede Partei kommt nur einmal im Jahr dran, 12 Parteien = 12 Monate. Gestern telefonierte Philipp mit unserer Putzhilfe und erzählte davon, dass wir vorgestern einen Rüffel bekommen haben, weil wir das Stiegenhaus nicht gesäubert hatten. Es wurde daraufhin erledigt. Am Nachmittag sprachen wir dann weiter über das Thema, weil ich wissen wollte, ob das irgendwo angeschlagen und notiert ist, welche Partei in welchem Monat dran ist. Philipp sagte, dass dies nirgendwo angeschlagen ist. Fazit: Da gehören dringend klare Regelungen her und Philipp muss diesem Typen von Nebenan die Regelung erklären, dass nur einmal pro Monat Stiegenhaus gewischt wird und das die Sache für Philipp und mich im Jahr 2012 hiermit erledigt ist. Weil sonst steht der in 3 Wochen wieder da und meckert! Ich sagte Philipp auch ganz klar, dass ich da nichts sagen werde, weil ich mich mit dieser bescheuerten Regelung nicht auskenne, und außerdem ist er ja der Wohnungseigentümer. Der Typ von nebenan will wohl seine eigenen Regeln aufstellen, aber nönö Freundchen, so geht das nicht! Ich bin stinksauer, 1. auf die Nachbarn, und 2. auf diese schleißige Hausregelung. Ich hoffe, dass das Siedlungswerk bald wieder eine Eigentümerversammlung macht!
So, nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.