Sonntag, 3. Juni 2018

Gewittrige Zeiten

Momentan vergeht hier kein Tag ohne Gewitter. Gestern auch wieder, auch mit Hagel. Richtige Windstöße, die die Regennässe sogar auf den eigentlich überdachten Balkon bringen, ein See auf Balkonien. Trotzdem, ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Geräuschkulisse aufzunehmen.
Ja, es sind gewittrige Zeiten. Mutter Natur ist launisch, und ich bin es auch immer wieder. Schon interessant, wie die äußere Wettersituation mein Inneres teilweise wiederspiegelt.
Gestern Abend fand hier in Klagenfurt das Fußballspiel Österreich gegen Deutschland statt. Wir wohnen ja nur 500-700 M vom Stadion entfernt, haben schon gedacht, das Spiel fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, aber es konnte dann doch noch stattfinden. Ich bin ja nicht fußballbegeistert, trotzdem freue ich mich, wenn etwas Leben in diese Stadt kommt. Direkt im Stadion möchte ich nicht sitzen, das wäre mir viel zu laut. Teilweise waren die Geräusche vom Stadion bis hierher zu uns hörbar, auf Regen-Geräuschkulisse folgte quasi Fußball-Geräuschkulisse. ;-) Und auch als nicht-Fußballfan freue ich mich über den Sieg Österreichs in Klagenfurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.