Mittwoch, 16. Mai 2018

Ausführlicher Eintrag - was am Dienstag so los war, Bericht zum Tag + Gedanken und Vorstellungen zum Thema imaginäre Freunde und Fantasiewelten

Am Dienstag war ein Wetter zum verkriechen, Regen und kalt war es auch. Der Natur gönne ich allerdings den Regen.
Seit einiger Zeit war unser Spülkasten von der Toilette kaputt, man hörte immer ein Tropfen und/oder rinnen. Gegen 9 Uhr kam ein Installateur. Für den alten Spülkasten gibt es allerdings keine Ersatzteile, und so ist kurzerhand ein Neuer installiert worden. Endlich hat das tropfen und rinnen ein Ende, keine Wasserverschwändung mehr.
Am frühen Nachmittag hatte ich dann Psychotherapie.
Abends war ich auf der Suche nach Spielen für iPad/iPhone, die man mit dem Gehör, also auch blind spielen kann, und da bin ich auf das Spiel Ohren Spitzer gestoßen, welches am iPhone problemlos funktioniert, jedoch am iPad immer wieder, während dem Spielen abstürzt, ein Spiel als Spielverderber sozusagen, zumindest am iPad. Schade. Wenigstens klappt es am iPhone. Das Spiel ist leider erst ab 2 Personen spielbar, und da Philipp nicht, oder noch nicht mitspielen wollte, musste ich mir eine imaginäre Person ausdenken, die mitspielt. Das ist ein Spiel im Spiel sozusagen, mit der imaginären Person. Wenn jemand gegen den Computer ein Spiel spielt, ist es ja eigentlich auch nicht viel anders, der Computer ist dann ein virtueller Spielpartner. Beim Spiel mit einer fiktiven Person ist nur der Unterschied, dass ich als Hauptspielerin in die Rolle der ausgedachten Person schlüpfen muss, um das Spiel in ihrem Namen so gut wie möglich auszuführen. Klingt/liest sich kompliziert, ich weiß. Aber wenn man, sowie Philipp und ich, schon eine andere Welt in der Fantasie erschaffen hat, dann hat man schon gewisse Personen, wenn man so will geistige/imaginäre Freunde, auf die man zurückgreifen kann.
Ich hatte mal so einen Geistesblitz, eine Eingebung, da kam mir in den sinn, dass sogenannte Fantasiewelten auf anderen Ebenen, die mit dem rationalen Verstand nicht wahrnehmbar sind, tatsächlich existieren. Mag sein, dass ich die Einzige, mit dieser Ansicht bin, keine Ahnung, jedenfalls finde ich es spannend, wenn Fantasie mit dem Mystischen und Übersinnlichen verschmilzt. Elfen, Feen, etc. werden auch oft als reine Fantasiegestalten gesehen, dabei sind sie viel mehr, feinstoffliche Wesen, Naturgeister eben.
Ich schreibe hier nur alles auf, wie ich denke und meine Ansichten. Keinesfalls möchte ich anderen Menschen meine Meinung aufdrängen, das liegt mir fern. Wäre ja fad, wenn alle der gleichen Meinung wären. Wenn jemand denkt, das, was ich hier im Moment schreibe ist Blödsinn, dann ist es für ihn/sie halt so. So vielfältig, wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind eben auch Meinungen und Vorstellungen.
Aber eines ist nicht berechtigt, andere, wegen ihrer Meinungen/Ansichten/Vorstellungen auszulachen oder zu verspotten. Ja, mag sein, dass ich etwas eigen bin, aber vielleicht sind es andere auch, trauen sich jedoch nicht, ihre Eigenheiten zu zeigen, weil sie Angst haben, ausgelacht zu werden.
So... Das war jetzt weit ausgeholt, aber es ging nicht anders. Nun komme ich aber erstmal zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.