Donnerstag, 8. März 2018

was ich gelesen und geschrieben habe + Gedanken zum Frühling

Ich habe gestern bei Amazon 2 eBooks bestellt, unter anderem Das Haus aus Licht das magische Glas, von Mella Dumont. Das Buch hat mich „gefesselt“, ich habe es in einem Rutsch, mit kleinen Pausen dazwischen, an einem Tag gestern durchgelesen und habe alles so mit erlebt, als wäre ich mittendrin als Beobachterin.
Gestern Abend habe ich dann ein Gedicht geschrieben, bei dem mir noch kein Titel, keine passende Überschrift einfiel. Ich musste eine Nacht drüber schlafen, und ja, das hat geholfen, heute kam dann die Idee für den Titel. „Magische Gedanken eines inneren Kindes“. Das Gedicht ist sowohl im Blog Schreiben ist Lichtarbeit, als auch im Textperlen-blog zu lesen.
Vorgestern schrieb ich, vom März und dem nahenden Frühling inspiriert, das Gedicht: März, das Wunder der Erneuerung.
Heute riecht die Luft so gut, so nach dem nahenden Frühling. Es sind etwa 7 Grad. Eben habe ich die Balkontür aufgemacht, um die angenehme Luft herein zu lassen, und den Katzen die Chance zu geben, auch die frische Luft zu genießen. Blacky ist schon draußen. Die Klänge von Draußen sind wundervoll, man hört, wie der Schnee taut, und die Vögel zwitschern. Ja, ich werde ein Klangbild aufnehmen. :-) Es geht mir so ähnlich, wie einem Fotografen, der seine Impressionen in Bildern festhält, nur bei mir ist es so mit den Klängen. Ich liebe es, Bilder für die Ohren aufzunehmen.
So, nun komme ich erstmal zum Ende dieses ausführlichen Eintrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.