Dienstag, 9. Januar 2018

Bericht vom Tag Highlights vom 09.01.2018

Ein Highlight war heute die Bewegungstherapie. Spaziergang bei leichtem Regen und angenehmer, klarer Winterluft. Es war für mich ein angenehmes Gefühl, die sanften Regentropfen auf der Haut im Gesicht zu spüren. Ja, ich empfand es sogar als himmlischen Segen, wie ich in diesem Gedicht geschrieben habe. Auch hier und hier kann man das Gedicht nachlesen.
Das zweite Highlight war die Ergotherapie, wo ich an meinem Korb weitergeflochten habe. Der Korb wächst und wächst, im Moment ist er etwa 10 Cm hoch, und es kommen noch weitere, ungefähr 10 Cm dazu. Morgen gehts am Vormittag mit der Ergotherapie weiter, mal sehen, wie weit ich komme. Vielleicht machen wir morgen neue Fotos.
In der Reha-Klinik gibt es auch eine Sauna. Heute Abend ist Philipp mit ein paar anderen Männern in die Sauna gegangen. Frauen und Männer-Sauna ist getrennt, also als Paar dürfte man gar nicht in die Sauna. Ich war noch nie in der Sauna. Mir wäre wohl zu heiß da drin. Seit 19 Uhr ca. ist Philipp schon weg, scheint ihm also gut zu gefallen. Ich gönne es ihm, solange er sich wohlfühlt. Er meinte, es war schon lange her, seit er das letzte Mal in einer Sauna war.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, mich würde es schon interessieren, zumindest für ein paar Minuten, um einmal Gefühl dafür zu bekommen, wie es in einer Sauna ist, wie sich die Wärme dort anfühlt, usw. Aber ich habe nicht, oder noch nicht so den Zugang, noch nicht wirklich Kontakte bekommen, zu anderen Frauen hier, und wenn dann nur im Rahmen der Gruppen und Therapien. Apropos, Ich bin in unserer Ergotherapiegruppe die einzige Frau, das ist mir heute erst so richtig bewusst geworden. Das finde ich ehrlich gesagt ein Bisschen schade. Ich habe nichts gegen meine, ich nenne sie mal Kollegen, sind alle nett, aber als einzige Frau in der Ergogruppe, fühle ich mich schon ein bisschen einsam. Die Männer reden viel untereinander, und ich finde irgendwie keinen Zugang, bin eher die Stille, die einfach vor sich hin arbeitet. Morgen habe ich wieder Einzelgespräch mit meiner Bezugsbetreuerin/Therapeutin, und da werde ich das ansprechen und nachfragen, ob es noch möglich wäre, in eine andere, gemischte Ergogruppe zu kommen, für die letzten Wochen in der Reha. Ja, 3 Wochen sind schon wieder um, und somit die Hälfte. Wenn man die Situation mit der Ergogruppe nicht mehr ändern kann, werde ich mich damit abfinden müssen, aber fragen kostet ja bekanntlich nix. ;-)
So, dieser Eintrag ist jetzt doch länger geworden, als geplant. Die Gedanken, das Gedankennetz hat sich einfach verschriftlicht. Nun komme ich aber erstmal zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.