Mittwoch, 3. Januar 2018

Bericht vom Tag, 03.01.2018

Es ist noch so ungewohnt, 2018 zu schreiben. Musste gerade aufpassen, hätte fast 2017 geschrieben.
Heute ging in der Ergotherapie mit dem Korb wieder ein Bisschen was weiter. Heute war die Ergo eine halbe Stunde kürzer, also 1,5 Stunden. Die meisten reden miteinander, während sie basteln, aber ich bin eher die, die still vor sich hin arbeitet. Ich rede meist nur, wenn ich angesprochen werde, oder ich Fragen habe.
Nach der Ergotherapie hatte ich psychologisches Einzelgespräch, dann um 12 Uhr Visite, dann war erstmal Mittagspause.
Um 13:30 Uhr war heute Basisgruppe, und zum Schluss die Wahrnehmungsgruppe. In dieser Gruppe ging es heute um Körperwahrnehmung. Der Therapeut leitete eine Entspannungsübung an, bei der es darum ging, jeden einzelnen Körperteil zu fühlen, so nach dem Motto: Was braucht mein Körper gerade? Möchte er mir etwas mitteilen? Und da bin ich dann so richtig müde geworden, habe gefühlt, ja, was mein Körper jetzt braucht, ist Ruhe. Wäre beinahe weggedöst, musste mich zusammenreißen, um den Worten, dem Übungsablauf noch zu folgen.
Dann war endlich feierabend. Ich bin dem Wunsch meines Körpers gleich nachgekommen, und habe mich ein Bisschen hingelegt. Heute werde ich auch früher ins Bett gehen.
Soweit ein Bericht zum heutigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.