Donnerstag, 28. Dezember 2017

Spiegeleier-Wortspiel ;-) und fast verschrieben

Facebook-Erinnerungen sei dank, bin ich wieder auf das folgende Wortspiel gestoßen, dass ich, wie ich festgestellt habe, gar nicht gebloggt habe.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir in Zistersdorf bei Onkel Ronald. Er fragte uns, ob wir Spiegeleier mit Speck zum Frühstück haben möchten, daraufhin meinte ich scherzhaft: "Also Onkel Ronald, ich weiß nicht, ob sich Spiegel zu Eiern formen lassen. Außerdem ist Glas ungenießbar.". Er kennt mich und meinen und Philipp's Humor, und so mussten wir alle lachen. Ich hab das dann auf Facebook gepostet. Komisch, warum ich es nicht im Blog verewigt habe, naja, dafür eben jetzt.
Vorhin hätte ich mich fast verschrieben, statt "Speck", "Spreck". ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.