Freitag, 15. Dezember 2017

Ein Anflug von Traurigkeit

Vorhin schoss es mir wie ein Blitz in den Kopf, dass es heuer die ersten Weihnachten sind, bei denen meine Oma nicht mehr auf der Erde ist. Zu allem Überfluss vermisse ich den Engelanhänger, den sie mir 2012 zum Geburtstag geschenkt hat nachwievor. Die Kette ist vor einiger Zeit kaputt gegangen, und seitdem ist der Anhänger unauffindbar. Diese Kette mit dem Anhänger war/ist die einzige Erinnerung, die mir von ihr geblieben ist. Wenigstens konnte ich vorhin etwas weinen. Ich habe einen Anflug von Traurigkeit. Zudem ist mir, obwohl alle Fenster in der Wohnung zu sind, etwas kühl, bekomme immer wieder Gänsehaut. Oder ist es eine Gänsehaut, weil der Geist meiner Oma anwesend ist? - keine Ahnung, wäre aber auch eine Möglichkeit. Habe nämlich schon gelesen, dass man, bei Anwesenheit eines Verstorbenen, also eines Geistes auch Kälte empfinden kann. Z.B. hier kann man es auch nachlesen.
Jetzt geht es mir etwas besser. Ich genieße eine Tasse Tee, sozusagen unter dem Motto: "Entspann mal wieder", so nennt sich nämlich der Tee. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.