Mittwoch, 29. November 2017

Umweltgedanken

Als ich am Montag davon gehört habe, dass Glyphosat weitere 5 Jahre zugelassen wird, habe ich gedacht, ich hör nicht recht! So viele Menschen sind gegen dieses Gift, und dennoch wurde mehrheitlich für die weitere Zulassung in der EU gestimmt. Da merkt man wieder einmal, wie dumm, geldgierig und oberflächlich Menschen sein können.
Ich fühle mich sehr verbunden, mit der Natur, den Tieren, ja, mit allem, was lebt und mich macht die Oberflächlichkeit dieser Menschen, denen Profit und Geld wichtiger ist, als die Lebewesen und das Wohl der Umwelt, sehr traurig und auch wütend. Ich wünschte, dass noch viel mehr Menschen Feingefühl, Verbundenheit und Verantwortung gegenüber unserem Planeten Erde entwickeln. Ja, es bräuchte empathische Menschen in den Regierungen. Die Menschen müssen erkennen, dass sie auch selbst Teil der Natur sind und dementsprechend Verantwortung übernehmen. Menschen glauben, sie sind weiß Gott wie intelligent, dabei ist Umweltzerstörung alles andere als intelligent.
Diese Gedanken wollte ich mal niederschreiben und mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.