Donnerstag, 30. November 2017

Die Umweltgedanken zum Anhören mit Text to speech

Beim Stöbern im Internet, auf der Suche nach einer App, mit der man sich Bücher und Dokumente vorlesen lassen kann, bin ich auf Text to MP3 gestoßen. Dort kann man Text eingeben oder aus der Zwischenablage einfügen, eine Sprache auswählen, und eine MP3 generieren. Der eingegebene Text wird in Sprache umgewandelt und vorgelesen. Für kleinere Texte ist das sicherlich praktisch und so habe ich den Test gemacht. Ich habe den Text aus meinem vorigen Eintrag kopiert, bei Text to Mp3 eingefügt, die deutsche, weibliche Stimme ausgewählt, und schließlich auf "create MP3-File" getippt. Schon wird das Audiofile generiert, und wenige Augenblicke später kann man die Audiodatei herunterladen. Ich finde, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Umweltgedanken MP3, Text to speech Ich weiß leider nicht, wie lange die Audiofiles bei Text to MP3 gespeichert werden, also nicht wundern, sollte dieser Link irgendwann einmal nicht mehr funktionieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.