Sonntag, 1. Oktober 2017

1. Oktober 2017 - die blödeste Idee unseres Lebens

Der Mensch hat manchmal blöde Ideen. Danach darf er sich nicht wundern, dass etwas nicht mehr so funktioniert, wie bisher. Der heutige Fall hat uns gezeigt, wie empfindlich die heutigen, technischen Geräte sind.

Was ist passiert? Werden sich jetzt sicher einige fragen. Naja, es begann damit, dass die Tabs für den Geschirrspüler aufgebraucht waren. Was tun? Sonntag ist, und kein Geschäft offen. Und da kam die, im Nachhinein betrachtet, blöde Idee. Wir haben normales, flüssiges Geschirrspülmittel in das Fach, wo normalerweise das Tab rein kommt, hineingetan. Besser wäre gewesen, das Geschirr händisch zu spülen. Ein Sprichwort lautet: "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.", dazu zählt dann wohl auch Faulheit.

Ich hoffe, dass wir die Geschirrspülmaschine morgen wieder ordentlich zum Laufen bringen. Jetzt surrt sie nur noch, lässt sich nicht einmal mehr abschalten. Innen war alles voller Schaum, den hat Philipp so gut wie möglich rausgewischt. Damit der Geschirrspüler nicht die ganze Nacht vor sich hin surrt, haben wir die Tür im Moment angelehnt. Ach Mist! So hat der Oktober schon ziemlich aufregend begonnen. Ich hab gerade zum Philipp gesagt, das, mit dem flüssigen Geschirrspülmittel in die Geschirrspülmaschine, war wohl die blödeste Idee unseres Lebens.

Im Nachhinein ist mir/uns das total peinlich, aber im Vorhinein haben wir leider zu wenig nachgedacht, so nach dem Motto: Geschirrspülmittel und Geschirrspülmaschine, das wird schon klappen. - falsch gedacht. :-(

Also haben wir etwas Neues gelernt, dass ich gerne an Andere weitergebe: Niemals herkömmliches, flüssiges Geschirrspülmittel in die Spülmaschine geben!!! Man lernt nie aus im Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.