Dienstag, 5. September 2017

Gedanken zu den Themen Handicap und Diskriminierung - ausgelöst durch ein Facebook-Posting

Diskriminierung ansich ist schon unter aller Würde, aber von einem TV-Sender hätte ich mir das nicht gedacht. Ich empfehle, dieses Facebook-Posting zu lesen. So etwas ist eine Frechheit und gehört einer Behindertenanwaltschaft gemeldet!!! Die gehandicapte Person kann nichts dafür, dass sie so ist, wie sie ist. Die Behinderung selbst ist nicht das Problem, es sind oberflächliche Menschen ein Problem, weil sie andere/beeinträchtigte Menschen nicht so akzeptieren, wie sie eben sind. Und seien wir mal ehrlich: Niemand ist perfekt, nicht einmal die Gesunden, nicht beeinträchtigten Menschen. Schon allein das Wort "Behindert" wird missbräuchlich immer wieder als Schimpfwort verwendet, deswegen gebrauche ich es ungern, auch wenn es eigentlich offiziell kein Schimpfwort ist.
Soweit meine Gedanken dazu. Und zum Schluss hier nochmals der Verweis auf das betreffende Posting einer RTL-Zuschauerin auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.