Sonntag, 27. August 2017

Ein Ohrwurm, alt aber gut

In Radio Kärnten haben sie die Elisabethserenade gespielt, und zwar die deutsche Version, "hör mein Lied Elisabeth", vom Günter Kallman Chor. Ich habe herausgefunden, dass es von dem Lied mehrere Versionen gibt.
Hier habe ich auf Youtube z.B. die deutsche Version gefunden, ist wohl von einer Schallplatte, es klingt danach. 

Philipp war übrigens ein Scherzkeks. Als ich ihm sagte, dass ich einen Ohrwurm habe, meinte er: "Ojee, müssen wir Dir jetzt den Wurm rausoperieren?" Ich meinte daraufhin, dass es ein böser Scherz wäre, wenn man z.B. am 1. April ins Krankenhaus geht und sagt: "Bitte würden sie mir den Ohrwurm rausoperieren?" Nein, dass lässt man besser sein, das wäre ein böser Aprilscherz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.