Samstag, 18. März 2017

Ausführlicher Eintrag - Tagesrückblicke gestern und vorgestern

Ich beginne mit vorgestern:


Da war ja die Fußpflegerin da, leider sehr viel verspätet, da sie die Zeit übersehen hatte. Vor mir kam noch eine Andere Dame von der Station dran, eigentlich war das unverschämt, dass sie sich vorgedrängelt hat, da ich mich ja als erste für die Fußpflege angemeldet habe.
Die Fußpflege ansich war sowohl etwas schmerzhaft, als auch angenehm. Jetzt sind die Füße wieder herzeigbar. Beim Hornhautentfernen war ich rechts also am rechten Fuß kitzliger als am Linken, auch interessant. Ich habe 30€ gezahlt und von der Fußpflegerin eine Visitenkarte bekommen, damit ich sie später auch für Zuhause konsultieren kann.
Vorgestern Abend wurde ein Problem von mir entdeckt. Meine Bettnachbarin sprach mich darauf an, ob mir nicht schon aufgefallen ist, dass ich geschwollene Füße habe. Ich meinte ja, mir ist es schon immer wieder aufgefallen, es ist etwas unangenehm. Daraufhin holte sie die Schwester und diese wiederum ließ eine Ärztin, eine Turnusärztin, kommen, die sollte sich meine Beine mal anschauen. Diese kam dann auch, untersuchte nicht nur die geschwollenen Beine, sondern hörte auch Herz und Lunge ab, um sicherzustellen, dass sich kein Wasser in Herz und Lunge befindet, und da fand sie nichts, konnte über das Stetoskop keine auffälligen Geräusche hören, Gott sei Dank! Dann besprach sie mit mir die Möglichkeiten:

  • Entwässerungstablette
  • Stützstrümpfe
  • Lympftrenage
  • Fürs Erste rieb die Nachtschwester dann die Beine mit einem Gel ein, das kühlte so angenehm. Die Sache mit der Entwässerungstablette sollte ich am Freitag mit der Oberärztin in der Visite besprechen.

Der gestrige Tag:

Gestern verbrachte ich einige Stunden damit, meine Textsammlung in der Mappe zu ordnen, bzw. die Seitenzahlen auf die einzelnen Zettel zu schreiben. Es sind 57 Seiten jetzt in der Mappe, durch das dicke Blindenschriftpapier ist die Mappe so gut wie voll und ich werde die Textsammlung demnächst einbinden lassen zu einem Buch. Vorher will ich noch ein Inhaltsverzeichnis schreiben, damit eine Ordnung in diesem "Buch" herrscht und ich immer nachschauen kann, welcher Text ist auf welcher Seite.
Zwischendurch war ich auch bei der Visite. Es kam heraus, dass wir es mit der Entwässerungstablette zumindest einmalig versuchen und auf alle Fälle weiter mit dem Gel schmieren. Gestern beim Mittagessen habe ich dann die Entwässerungstablette bekommen. Wegen Stützstrümpfen will ich mich heute im Sanitätshaus Sepin beraten lassen. Habe von meiner Bettnachbarin gehört, dass diese Stützstrümpfe angeblich sehr teuer sind und man den Großteil selbst zahlen muss, der Zuschuss von der Krankenkasse ist da angeblich minimal. Dann meinte sie noch, dass Stützstrümpfe sehr schwierig zum Anziehen wären, nur mit Gummihandschuhen könne man sie sich anziehen. Ich bin gespannt, ob diese "Schauergeschichten" wirklich so stimmen. Sepin hat bis 12 Uhr offen. Heute habe ich Tagesausgang. Philipp kommt etwa um 10 nach halb 11 mit dem Taxi und wir fahren dann weiter, erstmal zum Sanitätshaus. Gestern Abend wurden mir die Beine auch wieder mit dem kühlenden Gel eingerieben, herrlich!
So, nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.