Mittwoch, 15. Juni 2016

Schon wieder Regen und das Wetter als Spiegel meiner Innenwelt

Es regnet schon wieder, jetzt schon den ganzen Abend. Naja gut, Abends und Nachts kann es von mir aus regnen. Aber ich bin gespannt, wann das Wetter sommerlich wird, wobei, zu heiß mag ich es auch wieder nicht. - und da kommt mir jetzt wieder der Gedanke: Egal, wie das Wetter ist, wir Menschen sind fast nie zufrieden. Aber bei den Bauern kann ich sie verstehen, die Unzufriedenheit, denn auf kaernten.orf.at habe ich heute gelesen, dass es durch die häufigen Regenfälle Probleme bei der Heuernte gibt.
Und etwas ist mir auch noch aufgefallen: Das wechselhafte Wetter spiegelt im Außen meine Innenwelt wider, denn von  der Stimmung her ist es ja auch ein auf und ab, sehr wechselhaft.
So, ich vertschüss mich jetzt ins Bett, und obwohl ich nichts vom übers Wetter jammern halte, muss ich zugeben, dass ich vom vielen Regen auch genug habe und auf besseres/schöneres Wetter hoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.