Donnerstag, 2. Juni 2016

Erleichterung nach befürchtetem IPhone-Dilemma


Puh, jetzt war ich schon am verzweifeln! Gestern Abend habe ich am Balkon mit der App Recorder HQ pro am iPhone noch spontane Abendgedanken und Impulse aufgenommen. Dann wollte ich mir mit Kopfhörer die Aufnahme anhören, wunderte mich, ich hörte auf einmal nichts mehr aus den Kopfhörern, hatte eigentlich schon auf „Play“ getippt gehabt, aber es kam kein Ton, nicht einmal mehr von VoiceOver. Mein erster Gedanke war: „Mist! Das iPhone hat sich wol aufgehängt oder ausgeschaltet.“ Als sich nach mehrmaligem, längerem Drücken der Ein-Aus-Taste und den Home-Buttons immer noch nichts rührte, steckte ich erstmal die Kopfhörer wieder ab, und musste feststellen, dass die Kopfhörerbuchse des iPhone nicht funktionierte. An den Kopfhörern lag es nicht, ich habe sie dann am iPad angesteckt, und da war der Ton einwandtfrei. Das war also das Ärgernis des gestrigen Abends.

Heute am späten Vormittag bekam ich einen Anruf. Ich nahm das Gespräch an und hörte nur ein seltsames Geräusch und nicht die Stimme des Anrufers, und ich war auch nicht zu hören, wie man mir sagte, als ich das Telefonat notgedrungen vom Büro-Telefon aus führte. Mein erster Gedanke war: „Na toll! Jetzt kann ich das iPhone im A1/Telekomshop anschauen und womöglich reparieren lassen! Was für ein Dilemma!“ Dann kam mir die Idee, das Gerät aus- und wieder ein zu schalten, und diese Idee hat gefruchtet, es geht alles wieder! Philipp hat mich testweise angerufen. Und der Ton über Kopfhörer geht auch wieder. Was für eine Erleichterung! *seufz* Ich habe ja dieses Handy bzw. iPhone erst ca. ein Jahr. Auf das iPhone bezogn: Ende gut, alles gut. Hoffentlich bleibt es so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.