Montag, 1. Februar 2016

Das Internet ließ mich verzweifeln, aber Lösung naht (hoffentlich)

Seit Samstag hat bei uns immer wieder das Festnetz-Internet gesponnen, soll heißen, auch kein WLan für iPhone und iPad. Zuerst hatte ich gestern deswegen einen Verzweiflungsausbruch, bis mir die Notlösung in den Sinn kam, mein iPhone als WLan-Hotspot über Bluetooth für mein IPad zu nutzen, das mobile Internet vom iPad ging auch nicht, weil zu wenig Guthaben da ist, und mein Handy hat einen Vertrag, somit konnte ich iPhone und iPad über Bluetooth problemlos koppeln und das mobile Internet vom iPhone auch am iPad nutzen.
Heute erfolgte am Nachmittag ein Anruf bei der Service-Hotline von A1, und es stellte sich heraus, dass es wohl am Modem liegt. Übrigens haben wir das Teil desöfteren abgedreht und wieder an, dann funktionierte es zwar eine gewisse Zeit lang, und dann war wieder schluss mit Internet.
Mein Schatz ist extra wegen einem neuen Modem, dass übrigens kostenlos ausgetauscht wurde, in die Stadt zum A1/Telekom-Shop gefahren und ist jetzt schon wieder auf dem Heimweg. Angeblich brauchen wir das neue Modem nur wieder anstecken und sollte wieder laufen. Bei Bedarf rufen wir auch nochmals die Hotline an.
Da merkt man erst, wie "abhängig" man heutzutage vom Internet ist, ohne technische Geräte und Internet ist fast gar nichts mehr möglich.
Nun komme ich zum Ende und hoffe, dass ich bald positives zum Thema Festnetz-Internet berichten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.