Montag, 14. September 2015

Nächtliche Gedankenreise

Ich kann nicht sagen, was mich heut so ruhelos macht,
irgend etwas stimmt nicht
in dieser Nacht.
Ich krieg heut kaum ein Auge zu,
und finde leider
keine Ruh.
Ja, es ist so ein aufgewühlt- und Unwohlsein,
nicht körperlich, sondern emotional, von der Seele ausgehend
muss es sein.
Ich hoffe, dass es mir hilft das Schreiben,
die negativen "Geister" der Nacht
zu vertreiben.
Grade kommt mir so ein Gedanke:
Würd mich gern irgendwohin zurückziehen,
um den ganzen Negativ-Schlagzeilen in den Medien
zu entfliehen.
Irgendwohin, wo die Menschen noch im Einklang
mit der Natur leben,
denn wir sind Teil der Natur und sie kann uns
neue Kraft geben.
Wichtig wäre, dass wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden,
einen Weg in Richtung Frieden und Liebe finden.
In gewisserweise hat es mir jetzt geholfen, das Schreiben, das Dichten,
weil es mich zum Gedanken gebracht hat,
mich auf Frieden und Liebe auszurichten.
So beende ich nun diese nächtliche geschriebene Gedankenreise,
und verzieh mich wieder ins Bett ganz leise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.