Donnerstag, 24. September 2015

Lebenszeichen aus dem "Krankenlager"

Gestern beim Hausarzt gewesen, krankgeschrieben bis 1.10.2015. Zu den Halsbeschwerden kam Husten und Schnupfen dazu, also das volle Programm Gestern Abend 37,5 Grad Körpertemperatur gehabt und jetzt 36,7. Husten und verstopfte Nase ließen mich unruhig schlafen. Von einer Freundin auf Facebook den Tipp bekommen, dass Zistrosentee die Abwehrkräfte stärken soll. Das hat mich neugierig gemacht und so ging ich im Internet auf die Suche. Nach dem durchlesen dieses Blogartikels auf: https://gruenegesundheit.wordpress.com/2015/02/24/zistrose/ bin ich zum Schluss gekommen: Ich muss/will unbedingt den Liebsten bitten, mir einen Zistrosentee aus der Apotheke zu holen. Sogar die Wissenschaft bestätigt die positive Wirkung der Zistrose. Und mir fiel ein, in "Heidi" von Johanna Spyri, kommt das "Zistusröschen" auch vor. :-) Zitat: "Und überall lachten und nickten die zartblättrigen goldenen Zistusröschen in der Sonne."
So, das war nun ein ausführlicher Lebenszeichen-Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.