Sonntag, 5. Juli 2015

Statement zum Wochenend

Gestern, nachdem wir alles erledigt hatten (Einkäufe usw.), sind wir mit dem Bus nach Krumpendorf gefahren, wo in der Christkönigskirche die lange Nacht der spirituellen Lieder stattfand. Es war einfach großartig! Man konnte dort auch übernachten und so hatten wir keinen Zeitdruck. Heute um 10 nahmen wir noch am Gottesdienst teil, der auch mit spirituellen Liedern aus anderen Kulturen/Religionen gestaltet wurde. Das war mal ganz was anderes. Normalerweise halte ich nicht viel von der Kirche, und beten kann ich überall, aber diese Messe war wie gesagt ganz anders, weltoffen und völkerverbindend.
In der Kirche begegneten wir auch einer Arbeitskollegin, welche in Krumpendorf wohnt. Ihr Mann hat uns dankenswerterweise mit dem Auto heim nach Klagenfurt gebracht, das war ja sozusagen die Oberkrönung. Für die schöne Zeit und das Heimbringen sind wir sehr dankbar.
Daheim gönnten wir uns ein verspätetes Frühstück, unter anderem mit Schokokuchen, den wir geschenkt bekommen haben. Am Nachmittag haben wir uns ein Eis gegönnt.
Ach ja, ich könnte übersprudeln vor lauter positiver Energie, Glücksgefühlen und Dankbarkeit.
Soweit mein Lebenszeichen/Statement zum Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.