Mittwoch, 3. Juni 2015

Technik-Eintrag - Wie ich mit dem IPhone 5C zurecht komme

Ich komme mit dem IPhone 5C sehr gut zurecht, Voiceover und Siri sind ein fixer Bestandteil meines Alltags geworden, schon allein durch das iPad, und jetzt auch mit dem IPhone. Bei einem "Dilemma" warte ich aber noch auf eine Lösung, also auf eine Antwort vom Apple-Support. Ich wollte mit meinem iPhone im iTunes Store Klingeltöne kaufen, jedoch ist aus Sicherheitsgründen, und um meine Identität festzustellen beim ersten Einkauf mit dem neuen Gerät im App- und iTunes Store die Beantwortung der Sicherheitsfragen erforderlich. Das finde ich zwar gut, aber egal wie ich die Antworten eingegeben habe, es hat einfach nicht gestimmt! Ich kann mich also nicht mehr erinnern, wie ich die Antworten damals eingegeben habe. Ich habe dann gegoogelt und diese Anleitung gefunden. Jedoch sind die Links zum Zurücksetzen der Sicherheitsfragen bei mir unter "Apple-ID verwalten / Passwort und Sicherheit" nicht vorhanden. In diesem Fall wird geraten, mit dem Support Kontakt auf zu nehmen, was ich am Montagabend auch gemacht habe. Innerhalb von 48 Stunden sollte eine Antwort kommen, also spätestens heute Abend, bin gespannt.
Ich erinnere mich noch daran, wie skeptisch ich zuerst noch war, betreffend Touchscreen und die Bedienung für Blinde und Sehbehinderte. Jetzt hat sich das radikal geändert und ich bin im digitalen Zeitalter angekommen. ;-) Fazit: Wenn man offen für Neues ist, hat man schon Vorteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.