Mittwoch, 22. April 2015

Koloss von Trollos - oder: Trolley und Trollinchen ;)

Der Trolley ist sozusagen der große Bruder vom Trollinchen, den wir meistens für größere Einkäufe benutzen und hat seit gestern einen neuen Namen.
Gestern war wiedermal ein Großeinkauf wegen Katzenstreu angesagt. Beim Heimkommen meinte ich zu meinem Mann: "Mach die Haustür am Besten ganz auf, dann kann ich den "Koloss von Trollos" reinhiefen." Weil der Trolley so groß ist, und durch die Einkäufe, unter anderem eben Katzenstreu, so schwer geworden war, fiel mir der Koloss von Rhodoss ein, und daraufhin auf den Trolley bezogen der Scherz-Ausdruck "Koloss von Trollos".
Das Trollinchen ist übrigens mein kleiner Trolley-Rucksack, den ich für kleine Reisen verwende. Für den Wientripp war das Trollinchen im Einsatz, um meine Anziehsachen zu transportieren. Zum Spass sagte ich vor ein paar Tagen: "Das Trollinchen möchte zukünftig auch öfter ausgefahren werden, es wird ihm sonst langweilig, immer nur am Balkon, wo Nachmittags an schönen Tagen die Sonne so hereinbrennt."
Also, nochmals zusammengefasst:
Trolley = Koloss von Trollos und großer Bruder von Trollinchen.
Trollinchen: Kleinerer Trolley, kann auch als Rucksack verwendet werden, wird meist nur für kleine Reisen benutzt, könnte zukünftig auch öfter für kleine Einkäufe benutzt werden.
Hach ja, was wäre das Leben ohne Blödelei? Und wem es nicht interessiert, der braucht es ja nicht lesen. ;-) Dieser Blog hier ist eh gut gefüllt, also Lesestoff gibts genug. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.