Dienstag, 20. Januar 2015

"zu faul zum schmelzen", eine kleine Winteranekdote

Endlich daheim! Als wir am Heimweg gerade sozusagen auf der "Zielgeradn" waren, wollte ich von Philipp wissen, wieviel Schnee denn noch liegt, oder ob überhaupt schon wieder alles weggetaut ist. Philipp drauf: "Na, ein Bisschen Schnee liegt da und dort noch, der ist zu faul um zu zerschmelzen." Scherzkeks! Ich sagte darauf: "Na, wenn er zu faul ist, um zu schmelzen, dann muss ihn die Sonne stärker wachkitzeln, dann zerschmilzt er freiwillig!" :) Bis "Mr. Snow" aber endgültig vor "Mrs. Sun" flieht, wird noch einige Zeit vergehen, denn der Frühling ist noch weit. Und ich glaube nicht, dass das in diesem Winter der letzte Schnee gewesen ist. Ich hoffe es zwar, aber glauben tu ich es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.