Dienstag, 13. Mai 2014

Warum ich heute unbedingt shoppen gehen muss

Es ist unumgänglich, heute muss ich unbedingt zum C&A für mich Hosen kaufen gehen, denn ich habe ein echtes Hosenproblem, alle irgendwie kaputt! Die Eine hat hinten bei der Tasche einen Riss, die Anderen sind beim Schritt abgenutzt und löchrig. Was bringt eine Hose, wenn sie zwar passt, aber die Haut wund reibt und scheuert? Nix! Und eine Hose mit Riss beim Hintern sieht auch nicht schön aus, wurde zwar öfter genäht, aber reißt ja immer wieder auf. Heute in der Früh ist für mich endgültig klar geworden: Oh Gott, ich hab keine einzige gute Hose mehr! Bin heute mit so einer blöden Hose ins Büro gefahren, eigentlich eine Art Trainingshose, die aber auch schon hunderttausendmal im Schritt geflickt worden ist, aber wieder aufreißt. Ich weiß, mit einer Sporthose fährt man normalerweise nicht ins Büro, aber es ging auf die Schnelle nicht anders. Und andererseits, is eh wurscht, denn immerhin sitz ich eh die meiste Zeit alleine im Büro. Wegen einmal machts ja nichts, aber trotzdem fühle ich mich heute unwohl. Also ist das Shoppengehen für mich heute unausweichlich. Das ist übrigens das erste Mal in meinem Leben, dass ich weil ich dringend muss shoppen gehe, und nicht weil es einfach Spass macht. Viele Frauen gehen zum Spass shoppen, so als Zeitvertreib vielleicht sogar, aber nicht so wie ich heute aus einer dringenden Notwendigkeit heraus. Und wenn ich dann mit den neuen Anziehsachen heimkomme, heißts "Alte Hosen ade!" Morgen werde ich berichten, wie der heutige Shoppingtrip ausgegangen ist. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.