Montag, 28. April 2014

Statement der letzten Tage & Wochenendbericht

Hier mal ein Statement der letzten Tage, am Freitag bin ich nicht mehr dazugekommen. Es folgt ein ausführlicher Eintrag, über dies, das und jenes.

Tandem

Jetzt haben wir eh grad vor kurzem einen neuen Vorderreifen anbringen lassen, und nun gibts schon wieder Probleme mit dem Gefährt, diesmal der rechte Hinterreifen. Schlauch picken und flicken hat absolut nix gebracht. :-( Am Donnerstag hat Philipp mit Hilfe einer Bekannten die Löcher im Schlauch geflickt, und wir erlebten eine böse Überraschung, denn es war ein Nagel drin, so eine Reißzwecke. Doof, nun haben wir wieder neue Reperaturkosten. Gerade ist mir etwas eingefallen. Ich werde Philipp vorschlagen, er soll morgen mit dem Reifen zum Mountenbiker gehen, dort haben wir das Dreiradtandem nämlich gekauft und vielleicht können die uns helfen. Außerdem wollten wir sowieso gern mal wissen, wann wir das Tandem angekauft haben, Philipp konnte dazu keine Unterlagen mehr finden. Aber so ca. 10 Jahre werden wir das Rad schon haben.

Elfensammlung am Balkon

Für meine Elfensammlung am Balkon muss ich mir auch etwas überlegen. Am Freitagabend war die Stimmung sowieso schon im Keller, und dann hat Blacky im Zuge des übermütigen Spielens am Balkon die größte Elfe in meiner Sammlung runtergeworfen und sie ist zerbrochen. Ich habe sie immer liebevoll die "Elfenmutter" genannt, weil sie die anderen Elfen und den Balkon immer bewacht hat. Nun muss ich mir aber etwas einfallen lassen. Vielleicht gibts so eine Vitrine oder einen Setzkasten, den man an die Wand am Balkon befestigen kann. Dort könnte man die Figuren reinstellen und verschließen. Sie wären dann geschützt und wenn man sie anschauen bzw. anfassen/befühlen möchte, kann man ja immer wieder mal den Setzkasten aufmachen und dann nach dem Betrachten der Sammlung wieder zu machen. Die Sammlung soll am Balkon bleiben, denn Elfen haben nix im Schlafzimmer verloren, dort befindet sich meine Engelfigurensammlung. Aber Elfen gehören möglichst nah zur Natur. Dem süßen Kater kann ich natürlich auch nicht böse sein. Ist ja meine Schuld, weil ich nicht schon früher drauf gekommen bin, mir etwas zu überlegen.

Wochenende

Samstag:
  • viel und lange geschlafen
  • beim Eurospar und Hofer einkaufen gewesen, für's Abendessen halbes Grillhenndl und Kartoffelsalat mitgenommen
  • am Abend ein Bad genommen, mit Philipp's Hilfe eine schöne sommerliche Frisur verpasst bekommen, die Millionenshow und die Romy-Gala im Fernsehen angeschaut/gehört.
Sonntag:
  • Ab ca. 5 nach 9 in der Früh im Fernsehen die Live-Übertragung der Heiligsprechung der beiden Päpste angehört.
  • Gegen 13 uhr zu einem Spaziergang aufgebrochen, unterwegs im Uni-Kebabhaus zu Mittag gegessen
  • Danach weiter in Richtung Minimundus weiter spaziert, dann aber den Heimweg angetreten.
  • Philipp hat uns beim Eissalon Truppe leckeres Eis geholt und Abends wieder Henndlgusto gehabt und von "Susis Backhenndlstube" Essen geholt.

Schreib- und Homepage-News

Am Freitag habe ich ein neues Gedicht geschrieben. Mehr dazu später, wenn ich den News-Bereich aktualisiert habe. Das war's vorerst wieder von mir und ich beende nun diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.